Kontakt
H. Gautzsch Firmengruppe
Dornierweg 12
48155 Münster
Homepage:www.gautzsch-gruppe.de
Telefon:0251 687-0
Fax:0251 687-6299

Suche

Aktuelles aus unserer Unternehmensgruppe.

Unsere KÖNA Kunstsammlung wächst

Unsere KÖNA Kunstsammlung wächst

Seit 2017 sammelt die H. Gautzsch Firmengruppe einige Kunstplakate, Lichtschwinge und Skulpturen von vielen verschiedenen Künstlern. Um unsere Büros (und Ausstellungshallen) ein wenig bunter und fröhlicher erscheinen zu lassen, dürfen wir uns Bilder aussuchen, die uns inspirieren oder zum Verweilen einladen. Auch unsere Besprechungsräume dürfen den Künstlernamen der hängenden Kunstplakate tragen.

Neue Kunstplakate
Von Jahr zu Jahr wächst unsere Kunstsammlung immer weiter. Zu den Aktuell 950 Künstlerplakaten, einigen Skulpturen von Wolfgang Lamché im Atrium der Geschäftsführung, die Lichtschwinge vor dem Haupteingang und die H. Gautzsch Skulptur in der Ausstellungshalle, freuen wir uns über weiter hinzukommende 180 Kunstplakate. Auch der Innenhof von der ieQ-Gruppe wird von einer neuen Lichtschwinge verschönert und bunte Schmetterlinge von David Gerstein dürfen durch unsere Kantine in Münster schwirren.

Unter den Kunstplakaten ist der spanische Künstler Pablo Picasso mit nun stolzen 165 Picasso Werken am häufigsten vertreten. Der leidenschaftliche Künstler produziert in seiner Schaffungsphase geschätzt 50.000 Zeichnungen, Grafiken, Gemälde, Collagen, Plastiken und Keramiken. In der wachsenden Kunstsammlung ist Marc Chagall mit insgesamt 62 Plakaten am zweithäufigsten vertreten. Marc Chagall inspiriert sich am liebsten in seinen Kunstwerken auf seinen Heimatort Witebsk, Motive aus der Bibel und dem Zirkus und an sein familiäres Umfeld. Auch durch die französischen Künstler Raoul Dufy und Fernandes Léger, wächst die Kunstsammlung um neun neue Kunstplakate angelehnt auf den Kubismus.

Unsere KÖNA Kunstsammlung wächst
Unsere KÖNA Kunstsammlung wächst

Zurück zur Übersicht
0251 687-0
Rufen Sie uns an
iundazhfgoset@c.
Schreiben Sie uns