Kontakt
H. Gautzsch Firmengruppe
Dornierweg 12
48155 Münster
Homepage:www.gautzsch-gruppe.de
Telefon:0251 687-0
Fax:0251 687-6299

Suche

Aktuelles aus unserer Unternehmensgruppe.

materialrest24.de

Diese geniale Idee schont Ihren Geldbeutel und die Umwelt!

Ausbildung Gautzsch

Hier kaufen & verkaufen gewerbliche Handwerker bundesweit ungenutzte Materialien und Maschinen.

Man kann noch so gut planen, es bleibt am Ende immer noch Material von dem Projekt übrig, dass nicht retoniert werden kann.

  • Anbruch
  • bereits geöffnete Verpackungen (Siegelbruch)
  • Sonderbestellungen
  • Spezielle Geräte oder Werkzeuge

Hier wird unnötiges Kapital gebunden, da dieses Material lange Zeit zwischengelagert oder entsorgt werden muss.

Bieten Sie mit wenigen Mausklicks übrig gebliebenes Material, welches Sie bei uns bestellt haben, anderen Handwerkern zum Verkauf an. Sie schonen Ihren Geldbeutel und die Umwelt, wenn Sie diese Materialien weiterverkaufen können!

Für H. Gautzsch-Kunden wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben.

Lager Regal mit Materialresten

Der Ablauf kurz und knapp

  1. Verkaufen: Den Artikel in der Auftragsverfolgung suchen, auf den Button Materialrest24 klicken und den Preis vorgeben.
  2. Warenüberbabe: Versand oder Abholung sind bei der Verkaufsmeldung auswählbar.
  3. Zahlungsabwickelung: Die Zahlung wird zwischen Käufer und Verkäufer abgewickelt. H. Gautzsch tritt mit materialrest24.de lediglich als Vermittler auf.

Der Ablauf im Detail

Wie werden die Artikel werden angeboten?
Unter den Handwerkern, H. Gautzsch tritt mit materialrest24.de lediglich als Vermittler auf.
Wie findet der Verkauf statt?
Gehen Sie in Ihrem FIF in die Auftragsverfolgung, suchen Sie den entsprechenden Artikel. Wenn sichtbar, klicken Sie auf den Button materialrest24.de
Wie funktioniert die Zahlungsabwicklung?
Wenn ein Interessent auf Jetzt kaufen klickt, wird der Artikel reserviert, der Verkäufer muss jedoch den Kauf erst noch final bestätigen. Wird die Kaufanfrage bestätigt ist der Kauf rechtskräftig. Gleichzeitig wird automatisch eine Rechnung erzeugt. Die Rechnung erhält der Käufer per E-Mail und kann anschließend den Betrag überweisen.
Wie funktioniert die Rechnungserstellung?
Sie müssen keine Rechnung schreiben. Bei Bestätigung einer Verkaufsanfrage wird automatisch eine Rechnung mit Ihren Firmendaten erzeugt. Sie erhalten einen fortlaufenden Rechnungs­nummernkreis. Die Rechnung erhält der Käufer per E-Mail, Sie erhalten parallel eine Rechnung per E-Mail als PDF für Ihre Buchhaltung.
Welche Kosten entstehen?
Kein Mitgliedsbetrag für Gautzsch Kunden. Bei konkretem Verkauf verlangen wir 12% Provision, Die Provision wird per Lastschrift eingezogen, nachdem der Verkauf bestätigt wurde.
Wo kann ich mich anmelden?
Wenn Sie das erste Mal vom FIF aus eine Verkaufsanzeige auf materialrest24.de erstellen möchten, können Sie einmalig in wenigen Schritten Ihr Verkäuferprofil anlegen.
Gibt es einen Mitgliedsbeitrag?
Für Nutzer, die sich über den Gautzsch Online-Shop/FIF bei materialrest24.de registrieren, fällt keine Mitgliedsbeitrag an.
Wie erfolgt der Versand?
Wenn Sie Bauartikel nicht nur gegen Selbstabholung, sondern auch gegen Versand verkaufen möchten, müssen Sie den Versand in den Verkaufspreis mit einkalkulieren. Hier finden Sie Versandpreise oder können direkt ein Versandlabel erzeugen.
Wie funktioniert die Preisgestaltung?
Die Preise werden von den Verkäufern/Handwerkern als NETTO-Preise selbst festgelegt. Tipp: Schnäppchen erhöhen die Verkaufschance und schaffen Platz im Lager!
Welche Anzeigen sind sichtbar?
Alle Anzeigen sind im Netz online.
Wer kann meine Daten sehen?
Es ist lediglich die Postleitzahl und der Ort auf den Anzeigen ersichtlich, Adressdaten bleiben bis zur Kontaktaufnahme anonym – Anfragen können nur von materialrest24 verifizierten Nutzern (Gewerbenachweis) gestellt werden.
Gibt es eine Gewährleistung?
Gewerbliche Verkäufer geben nach Verkauf grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung (wie der gewerbliche KFZ-Händler).
Wieso sollte ich schnell sein?
Gemäß § 445a kann der Verkäufer beim Verkauf einer neu hergestellten Sache von dem Lieferanten Aufwendungsersatz der seinerseits gegenüber dem Käufer gemachten Aufwendungen wegen Ansprüchen aus Nach­erfüllung verlangen. Dies gilt bis 2 Jahre nachdem der Bauartikel vom Verkäufer erworben wurde.Selbstverständlich unterstützen wir als H. Gautzsch Firmengruppe unsere Kunden bei der Geltendmachung ihrer gesetzlichen Garantie & Gewährleistungsansprüche und werden unseren eigenen Verpflichtungen unkompliziert nachkommen.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Bei weiteren Fragen erreichen Sie unseren FIF-Kundensupport unter: 0251/687-6699 oder fif-support@gautzsch.de
Mehr erfahren
Logo materialrest24.de Bundesministerium
Logo materialrfest24.de Auszeichnungen
0251 687-0
Rufen Sie uns an
sh@tgeozufncadi.
Schreiben Sie uns